Wohnen in der Niedersachsen-Metropole

In der lebendigen, niedersächsischen Landeshauptstadt eröffnete im Jahr 2007 das DOMICIL – Seniorenpflegeheim List. Im gleichnamigen, bürgerlich geprägten Stadtteil gelegen, bietet das Haus ausgezeichneten Wohnkomfort in unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstraße „Lister Meile“ und dem Stadtwald Eilenriede. Auch die Innenstadt Hannovers ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vor den Bauarbeiten für das Haus mit 182 Pflegeplätzen musste der Abbruch eines ehemaligen Gebäudes der Philipp Holzmann AG auf dem Gelände koordiniert werden.

Ein Teil der Nachbarschaft

Beim Bau dieses 10.000 m² BGF großen Objekts wurde besonderes Augenmerk auf eine historisierende Architektur gelegt, mit der sich das Seniorenpflegeheim List nun perfekt in die Gründerzeitumgebung des Stadtteils einfügt. Terrassen und eine großzügige, gepflegte Gartenanlage schaffen zusätzliche Lebensqualität für die Bewohner. Eine eigene Demenz- und Wachkomaabteilung runden das Portofolio der angebotenen Pflegeleistungen zusätzlich ab, die vom MDK insgesamt mit sehr gut bewertet wurden (Note 1,0).

Zur Internetseite von DOMICIL Seniorenresidenzen

Objektinfos

Anschrift

Mengendamm 4
30177 Hannover-List

Projekttypus

Seniorenpflegeheim

Projektvolumen BGF

ca. 10.000 m²

Pflegeplätze

182

Projektstatus

Gesamtfertigstellung 09/2007