Zurück zur Übersicht

Seniorenpflegeheim Am Schlosspark Berlin-Pankow

DOMICIL Am Schlosspark

Beliebte Wohngegend

Alles ist in der Nähe: Die Breite Straße als Haupteinkaufsstraße des Stadtteils Pankow, vis-á-vis eine kleine Quartiersgrünanlage und der große Schlosspark nur 300 Meter weiter. Kein Wunder, dass die 196 Plätze für Senioren aller Pflegestufen im Seniorenpflegeheim Am Schlosspark in Kürze vergeben waren. Die Lage des Standortes ist Garant für ein ruhiges Wohnumfeld, inmitten eines wunderschön sanierten und sehr beliebten Gründerzeit-Viertels.

Mit historischer Architektur

Die Architektur des Hauses hat sich eben dieses attraktive Umfeld zum Vorbild genommen und das Seniorenpflegeheim am Schlosspark optisch in die Gründerzeit-Umgebung eingepasst – mit markantem Rundbogen und großen Fenstern, die auch in allen Bewohnerzimmern eine helle Wohnumgebung schaffen. Ein großer, halbrunder Festsaal lädt zur Geselligkeit, ebenso wie der weitläufige Garten. Hier bieten eine Sonnenterrasse, ein Wasserspiel und wunderschöne Rhododendren eine harmonische Wohlfühlatmosphäre. Die Hauswirtschaft der Anlage wurde mit dem Hygiene-Smiley ausgezeichnet – dem Symbol für vorbildliche Hygienebedingungen.

Lage