Zurück zur Übersicht

Remsgalerie Schwäbisch-Gmünd

Remsgalerie Schwäbisch-Gmünd

Neuentwicklung aus einer Hand

Schwäbisch-Gmünd ist eine Stadt in Bewegung. Als Standort für die Landesgartenschau 2014 ausgewählt, werden derzeit verschiedene Teile der Innenstadt entwickelt. Zur Neugestaltung der nordwestlichen Altstadt wurde ein Investorenwettbewerb ausgeschrieben. Gemeinsam mit dem Projektentwickler SEPA aus Stuttgart konnte HBB bei der europaweiten Ausschreibung überzeugen.

Im von HBB realisierten Projektteil, dem Entwicklungsbereich Ledergasse, wurde ein modernes Einkaufszentrum auf dem Areal eines ehemaligen Horten-Kaufhauses, der Engel-Brauerei sowie weiterer angrenzender Flächen entwickelt. Das Zentrum mit rund 7.500 m² Verkaufsfläche besitzt neben einem hochwertigen Vollsortimenter als Ankermieter weitere attraktive Anbieter wie C&A, Kult und Woolworth. So wurde für eine Belebung und Attraktivitätssteigerung der Ledergasse sowie der angrenzenden Fußgängerzone gesorgt. Für die bequeme Anbindung sorgt ein helles und kundenfreundliches Parkhaus mit rund 170 Stellplätzen.

Impressionen

Lage