HBB beim Fachmarktimmobilien-Kongress 2023 in Düsseldorf

Auf dem diesjährigen Fachmarktimmobilien-Kongress in Düsseldorf war die HBB durch unseren Geschäftsführer André Stromeyer vertreten. Der Fachmarktimmobilien-Kongress ist die Branchen-Plattform für den fachmarktorientierten Einzelhandel und die Immobilienwirtschaft. André Stromeyer war nicht nur Teilnehmer des Kongresses, sondern war auch Teilnehmer einer spannenden Gesprächsrunde zum Thema „Neue Konzepte für Mietpreisgestaltung – Perspektiven im Spannungsfeld von Immobilienentwicklung und -vermietung“.

In dieser interessanten Gesprächsrunde haben Uwe Hillemeyer (Hillemeyer Immobilien GmbH), Zulfukar Tosun (Torvik Gruen AI), Thomas Weidner (DECATHLON Deutschland SE & Co. KG) und André Stromeyer (HBB Centermanagement GmbH & Co. KG) verschiedene Themen besprochen:

• Indexmieten, Umsatzmieten, Frequenzmieten, Staffelmieten
• Green Lease
• Zusätzliche Frequenz und Mieterträge durch Kurzzeitvermietungen – Chancen und Risiken