Kommunal Konferenz 2024 in Bochum

Am 05. und 06.03.2024 fand die gemeinsame Kommunal Konferenz des GCSP German Council of Shopping Places , der CIMA Beratung + Management /stadtimpulse und der Stadt Bochum statt. Die HBB war auch mit dabei.

Das Leitthema lautete:
Wie gelingt das erfolgreiche Zusammenspiel von Stadt, Immobilienwirtschaft und Handel?

Unter anderem wurden verschiedene Beispiele und Strategien zur immobilienwirtschaftlichen Neuausrichtung von Innenstädten vorgestellt.

So fand am ersten Tag auch eine Besichtigung unserer neuen gemischt genutzten Immobilie „Husemann Karree“ statt.
Das „Husemann Karree“ stellt einen wichtigen Baustein für die Neuausrichtung der Bochumer Innenstadt dar.
Die Teilnehmenden konnten sich ein Bild von der gelungenen Kombination der unterschiedlichen Nutzungsarten Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung, Büros für die Stadt und weiteren Mieter, Hotel und Fitness machen.