Zurück zur Übersicht

FLORAPARK Magdeburg

Die HBB hat zum 01.04.2023 die Vermietung und das Submandat des Centermanagements für den FLORAPARK Magdeburg übernommen.

Insgesamt rund 70.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche mit über 70 Mietern in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen und über 2.700 kostenlose Parkplätze machen den FLORAPARK zu einem der größten hybriden Shopping-Center in Deutschland. Der FLORAPARK ist im Nordwesten der Stadt Magdeburg rund 140 Kilometer westlich von Berlin und etwa 130 Kilometer östlich von Hannover gelegen. Auf dem Gelände der ehemals größten Magdeburger Gewächshausanlage wurde 1993 der FLORAPARK mit seinem U-förmigen Aufbau als erstes Einkaufszentrum in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts eröffnet. Seitdem fungiert das Center mit überregionaler Ausstrahlungskraft als Einzelhandelsmittelpunkt im Nordwesten der Stadt und verfügt über Ankermieter wie z. B. Mein Real, Roller, TK Maxx und Decathlon. Weitere namhafte Mieter sind z.B. Rossmann, dm, Aldi und Intersport Hübner.

Zwischen 2015 und 2022 wurden Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen inner- und außerhalb des FLORAPARK durchgeführt. All diese Weiterentwicklungen hatten zum Ziel, eine familienfreundliche und entspannte Atmosphäre zu erzeugen. In enger Zusammenarbeit mit dem beauftragten Asset Manager PATRIZIA und dem beauftragten Property Manager Valon wird HBB den FLORAPARK in eine erfolgreiche Zukunft führen. Die Hauptaufgaben sind es, den Mieter- und Branchenmix zu optimieren, die Aufenthaltsqualität und das Einkaufserlebnis weiter zu steigern und den FLORAPARK im Rahmen weiterer Modernisierungen noch nachhaltiger und damit zukunftssicher auszurichten.

Lage